Samuel Koch über das Portal “Rastatt inklusiv”

Der Versuch, so zu leben, dass mich die Behinderung nicht beherrscht, scheitert manchmal an Kleinigkeiten. Um in ein Geschäft oder in einen Club zu gelangen, sind nicht selten ein oder zwei Stufen zu überwinden.

Mobile Rampen #1001Rampe können für diese Situation eine gute, günstige und einfache Lösung sein. In schon bestehenden Apps (zum Beispiel #Wheelmap) können Menschen im Rollstuhl von engagierten Gewerbetreibenden profitieren. Ein beflügelnder Wettstreit, in diesen Apps aufgeführt zu sein, trägt dazu bei, dass das Wort Inklusion nicht nur ein Menschenrecht bleibt, sondern in die Tat umgesetzt wird.



Ich fühle mich geehrt, Rastatt inklusiv ein Gesicht zu geben, und wünsche den Organisatoren bei der Verwirklichung viel Erfolg und Gottes Segen!



Samuel Koch

Zurück zur Startseite